Ostereier für die Kindertafel Stadtallendorf

Carina Reimuth und Waltraud Dorn Foto: Privat

(FR) Carina Reimuth hat rund 120 Ostereier für die Kindertafel Stadtallendorf an deren Leiterin Waltraud Dorn übergeben. Hocherfreut über die zum Teil kunstvollst verzierten und liebevoll gestalteten Boten des Ostergeschehens lobte Frau Dorn den Einsatz und die Idee. Bereits zum wiederholen Mal werden die Kinder vom CVJM Stadtallendorf e.V. mit bemalten Ostereiern bedacht. Dieses Jahr waren dafür die Jungschar, die Kreativgruppe und Mitglieder des Hauskreises des CVJM Stadtallendorf e.V. gemeinsam im Einsatz. „Als FSJlerin des Kirchenkreises Kirchhain habe ich an vielen Stellen gesehen, wie wichtig es ist Kindern und Jugendlichen Wertschätzung und Zuneigung zu vermitteln. Deshalb war es Ehrensache auch dieses Jahr wieder dafür zu sorgen, dass unsere Tafelkinder mit tollen Ostereiern bedacht werden.“  sagt Carina Reimuth. Ein herzliches Dankeschön an alle, die geholfen haben und allen Tafelkindern und Engagierten ein frohes und gesegnetes Osterfest. 

 

der Neujahrsempfang der Kirchengemeinde zu dem ihr ja alle ganz herzlich eingeladen seid, findet nicht in der Kirche sondern

 

um 18 Uhr im Gemeindehaus Liebigstr. 4

 

statt. Es wird u.a. auch wieder die leckeren iranischen Hamburger im XXL Format geben.

Liebe Mitarbeiterinnen, liebe Mitarbeiter unserer Kirchengemeindeund des CVJM

 

ganz herzlich erinnert der Kirchenvorstand alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den  

 

Neujahrsempfang

am Mittwoch, den 25. Januar 2017,

von 18 bis ca. 20 Uhr (offenes Ende)

in die Stadtkirche.

 

Unser geplantes Programm:

Geistlicher Impuls

Rückblick und Ausblick

Begegnung beim Essen und Trinken

Austausch mit Kirchenvorstandsmitgliedern

  1. über die geplante Fusion der Kirchengemeinden Erksdorf, Neustadt, Speckswinkel und Stadtallendorf oder
  2. den Neubau eines Gemeindezentrums oder
  3. dem wachsenden Angebot der Musikschule oder
  4. allgemeinen Fragen an Kirchenvorstandsmitglieder.

 

Auf die Begegnung mit Ihnen / euch freut sich der Kirchenvorstand. Herzlich willkommen!

 

Für den Kirchenvorstand

                Pfarrer Thomas Peters